Alle Kategorien
Logo Ortsclub links (1).jpg
  • Facebook - Weiß, Kreis,

© 2019 MSC Weser-Elbe e.V.

Der Club stellt sich vor

Moin !

Der MSC Weser-Elbe e.V., als Ortsclub im ADAC Weser-Ems e.V.,   

wurde am 07.01.2019 in Dorum-Neufeld gegründet und ist ein markenunabhängiger Motorsportclub, für Automobile Old- und Youngtimer Begeisterte.

Wie der Clubname schon sagt, kommen wir aus der Region 

Weser-Elbe, genauer von der Wurster Nordseeküste im Landkreis Cuxhaven. 

Aktivitäten des Vereins sind Oldtimersport, fachsimpeln und Erfahrungsaustausch der Mitglieder untereinander, die Teilnahme der Clubmitglieder an Ausfahrten, Treffen, Orientierungs-Rallyes (Orie), sowie die Veranstaltung der jährlichen Weser Elbe Classic.

Der Club schult und trainiert seine Mitglieder in Orientierungs- und Fahraufgaben. Vereinsintern gibt es Veranstaltungen wie zum Beispiel Clubausfahrten, Übungs- und Trainingsfahrten, Jux- und Suchrallyes.

Die Clubmitglieder treffen sich jeden 2. Dienstag des Monats in Dorum-Neufeld zu einem Clubabend. Hier sind Interessierte herzlich Willkommen. Wir würden uns über neue Old- und Youngtimer Begeisterte Mitglieder freuen. 

MSC Weser-Elbe e.V.